12.4.2022 NABU Wettsaasen

Bericht über die Jahreshauptversammlungen des NABU Wettsaasen

Zahlreiche Aktivitäten trotz Corona bei den Naturschützern

Wegen der Pandemie wurden die Jahreshauptversammlungen für die Jahre 2020 und 2021 des NABU Wettsaasen immer wieder verschoben, bis sie endlich zu einer Veranstaltung zusammengefasst in gemütlicher Atmosphäre im Maxi-Autohof in Atzenhain durchgeführt werden konnten.

Die anstehenden Vorstandswahlen gingen reibungslos über die Bühne, es wurden wiedergewählt:

1. Vorsitzende Karin Brand,
2. Vorsitzende Barbara Binder,
Kassenwart Thomas Brand,
Beisitzer Helmut Blöser.

Für die ausscheidenden Beisitzer Evi Kalok und Florian Gerken  wird Annette König den Vorstand als Beisitzerin unterstützen. Die Kassenberichte wurden von Thomas Brand erläutert, dem von den Kassenprüfern Florian Gerken und Gabriele Stiehler einwandfreie Buchführung bescheinigt wurde. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Als nachrückender Kassenprüfer wurde Olli Wulff gewählt.

Karin Brand konnte von vielen trotz Pandemie durchgeführten Aktionen berichten. als besonders spannend wurde der Besuch einer Grundschulklasse im Garten von Helmut Blöser erwähnt, die dort im vergangenen Jahr auf Entdeckungsreise gegangen waren.

Für das kommende Jahr sind viele Unternehmungen geplant, z.B. eine gemeinsame "Stunde der Gartenvögel", ein "Tag der Artenvielfalt" sowie diverse Exkursionen zu verschiedenen Themen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die harmonische Versammlung, zu der auch Bürgermeister Andreas Sommer herzlich begrüßt werden konnte, endete mit einem unterhaltsamen Bilderquiz, das der Biologe und Vogelexperte Olaf Kühnapfel vorbereitet hatte.

Allen ausscheidenden und neu gewählten Vorstandsmitgliedern sowie den unermüdlichen aktiven Mitgliedern sei auf diesem Wege nochmals herzlich für ihren Einsatz in Sachen Naturschutz gedankt !