13.3.2018 Jahreshauptversammlung

Harmonische Jahreshauptversammlung beim NABU Wettsaasen

Vielfältige Aktivitäten geplant

Nach der Begrüßung berichtete die 1. Vorsitzende, Karin Brand, von den Aktivitäten seit der letzten Versammlung. Besonders hob sie die gelungene Flechtenexkursion unter Leitung von Lothar Kalok hervor. Im Laufe des Abends wurden einige Aktionen für das kommende Jahr geplant und terminiert, wie z.B. im Mai die Stunde der Gartenvögel, die in diesem Jahr mit einer Vogelstimmenwanderung kombiniert werden soll. Der Tag der Artenvielfalt wird wie immer im Juni als Jugendveranstaltung stattfinden. Ein Tagesausflug in die Rhön stieß bei den Anwesenden auf großes Interesse.

Eine durchweg positive Bilanz zog Kassenwart Thomas Brand in seinem Kassenbericht. Ihm wurde von den Kassenprüfern Gerald Zulauf und Annette König eine korrekte Arbeit bescheinigt und der Vorstand im Anschluss durch die Versammlung einstimmig entlastet. Für den ausscheidenden Gerald Zulauf wurde Florian Gerken als Kassenprüfer gewählt. Die Beisitzer Helmut Blöser und Evi Kalok wurden in ihren Ämtern bestätigt. Florian Gerke wird in Zukunft das Vorstandsteam als weiterer Beisitzer ergänzen.

Nach Beendigung des offiziellen Teils fanden die Naturschützer noch genügend Zeit für angeregte Gespräche und Diskussionen.

Das Bild zeigt von links nach rechts : Kassenwart Thomas Brand, 1. Vorsitzende Karin Brand, Beisitzer Florian Gerken, 2. Vorsitzende Barbara Binder, Beisitzerin Evi Kalok. Es fehlt Helmut Blöser.