28.04.2022 19:00

Aus dem Leben des Bibers

Ein Infoabend des NABU Wettsaasen in Mücke

Die imposanten Nager breiten sich im Vogelsberg entschlossen aus. Auch in Mücke lebt seit gut einem Jahr noch recht heimlich ein Biber. Dies nimmt der NABU Wettsaasen zum Anlass, am Donnerstag, dem 28.4.2022, zu einer Informationsveranstaltung in das DGH Ilsdorf einzuladen.

Beginn ist um 19 Uhr.

Der Biberexperte des NABU Kreisverbandes Vogelsberg, Thomas Steinke, wird uns interessante Einblicke in das Leben der Biber vermitteln. Wie groß und schwer wird so ein Biber? Wie groß ist sein Revier? Wie lange bleiben die Jungen bei ihren Eltern? Fressen Biber wirklich nur Bäume? Und wie kommt es, dass sie so wertvoll für den Naturschutz sind?

Diese und viele andere Fragen wird Thomas Steinke in einem anschaulichen Vortrag beantworten, zu dem auch Kinder herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist kostenlos. Es wird gebeten, die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Hygienevorschriften bezüglich Corona zu beachten.

Der NABU Wettsaasen freut sich über Ihren Besuch.

Machen Sie uns stark