Clean-up-Day am 9. März 2024

Weniger Abfall als erwartet

Gemeinsame Müllsammelaktion von Interessengemeinschaft Windhain und NABU Wettsaasen

Eigentlich ist es erfreulich, die Straßen- und Wegränder zwischen Nieder-Ohmen und Windhain sowie um den See herum waren sauberer, als es die Initiatoren Ende des vergangenen Jahres vorgefunden hatten.

 

Zahlreiche Helferinnen und Helfer hatten sich eingefunden, um das Gebiet um den Windhainer See und die Verbindungsstraße nach Nieder-Ohmen von Unrat zu säubern.

Offensichtlich waren schon fleißige Aufräumer am Werk, sodass sich die Aktion eher wie eine Art Schatzsuche anfühlte. Vor allem die Kinder waren mit Eifer bei der Sache, sodass am Ende doch zwei prall gefüllte Müllsäcke und etliches an Leergut am Picknickplatz deponiert werden konnte. Dort wurde es von den Mitarbeitenden des Bauhofes schnell und unkompliziert abgeholt und entsorgt. 

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Aktiven von NABU und Windhain abschließend zu einem deftigen Frühstück. Bei der Gelegenheit wurden Pläne für weitere gemeinsame Aktivitäten geschmiedet. 

Machen Sie uns stark